annes Büchersucht und restliches Leben
  Startseite
    zuletzt gelesen
    Bücher des Monats
    Ich lese gerade
    Mein Leben :)
  Archiv
  Leseliste Juni 2006
  Leseliste Mai
  Tickerübersicht
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/anne-jette

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ich lese gerade

Insel der Sterne Maeve Binchy

Inhalt:
Fiona, die junge irische Krankenschwester, versucht verzweifelt ihrer Familie klar zu machen, dass sie ihren eigenen Weg gehen muss. Der Amerikaner Thomas vermisst schmerzlich seinen Sohn und befürchtet, dass sich seine Exfrau zwischen sie stellen könnte. Die Deutsche Elsa hat ihren Job als Fernsehansagerin aufgegeben, doch es gibt jemanden in ihrem Leben, der sie nicht loslassen will. Und der schüchterne David hat nur einen Wunsch: sich gegen seinen dominierenden Vater durchzusetzen. Einen langen Sommer verbringen diese vier Menschen auf der griechischen Insel Aghia Anna, kämpfen mit Zweifeln und Heimweh, erleben Glücksmomente - und verbinden ihr Leben immer mehr mit dem der Menschen dort ...
15.6.06 17:33


Lasst Knochen Sprechen/ Kathy Reichs

Inhalt: Ein neuer Fall für Tempe Brennan. Auf dem Weg zum Balletunterricht wird ein neunjähriges Mädchen erschossen.In den Augen der Behörden ist sie nur ein Zufallsopfer in einem Bandenkrieg zwischen rivalisierenden Motorradgangs. Doch Tempe ist erschüttert und nimmt sich vor, die Täter mit allen Mitteln dingfest zu machen. Mit ihren Gegnern ist allerdings nicht zu Spaßen, und Tempe muß sich große Sorgen um ihren Neffen Kit machen....

Meine Meinung: mein dritter Roman von Kathy reichs und ein Garant für Gute Unterhaltung, auch dieses Buch ist wieder sehr spannend aber ich fand die ganzen Personen und Handlungsstänge schwer auseinander zu halten.
Deswegen 7 von 10 Punkten

15.6.06 17:21


Ich habe mein

FACHABITUR bestanden,
und muß in keine mündliche Prüfung !
Hier die Prüfungsnoten udn Vornoten, da keine Note mehr als 1 Stelle abweicht muß ich in keien mündliche Prüfung und habe die Vornoten so auf dem Zeugniss

Mathe
Note 3 , Vornote 2

Englisch
Note 2, Vornote 2

Deutsch
Note 1, Vornote 1

Erziehungswissenschaften
Note 2, Vornote 3
30.5.06 20:43


Buch des Monats Mai

ist für mich


DAS VERMÄCHTNIS DER WANDERHURE

Für mich hat das Ehepaar Lorentz eine gelungenen dritten Teil über die Geschichte der Wanderhure Marie geschrieben.
Von den anderen Geschichten des Autorenpaares bin ich ja in letzter Zeit enttäuscht gewesen, aber Marie zieht mich immer wieder in den Bann. Genau wie bei der Gabaldon Serie werden die Personen zu guten Freunden,und ich bin richtiog traurig den ich glaube ein vierter teil ist nicht geplant :-(
29.5.06 17:42


Jetzt aber ???

werde ich es diesmal schaffen diesen blog regelmäßig zu führen ? Ich hoffe es doch, ich denke ich konzentriere mich hauptsächlich auf meine Bücherleidenschaft und bis zur Hochzeit werde ich bestimmt auch mit Schwigermutterstorys zu dienen haben !
Man liest sich !
27.5.06 17:45


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung